Live-Performance des Bonner Jazzchors und SLIXS: "Human" von Rag'n'Bone Man

Rory Charles Graham, besser bekannt als Rag'n'Bone Man, landete mit seiner Hitsingle "Human" gleich in mehreren Ländern auf Platz eins der Charts und diese sorgt bis heute für Gänsehaut - zumindest bei uns! Seit einiger Zeit ist der Song auch Teil unseres Repertoires und nimmt dort eine ganz besondere Rolle ein: wir singen ihn zusammen mit den Leipziger A-Cappella-Talenten von SLIXS, die wir für "Human" mit stimmlicher Masse unterstützen dürfen.

Auf unserem Doppelkonzert mit SLIXS, den Meistern der Stimmkunst und ungewohnter Klänge, feierte der Song im Bonner Pantheon im September Live-Premiere.

Die Aufnahme unserer gemeinsamen Version von "Human" gibt's ab jetzt auch auf unserem YouTube-Kanal zu sehen:

Das Arrangement für SLIXS und den Bonner Jazzchor stammt aus der Feder des Multitalents Michael Eimann, der nicht nur das Notieren von Melodien versteht, sondern als fester Bestandteil von SLIXS auch selbst wunderbare und manchmal wundersame Töne (oder auch Geräusche) hervorbringt. Den Vortritt ließ er beim Lead von "Human" seinem Bariton-Kollegen Konrad Zeiner, dessen tiefe Klänge jeden Raum vibrieren lassen. Andrea Figallo sorgte als Gastdirigent für den nötigen Groove - denn wer SLIXS kennt, weiß: mit ihnen bleibt es nicht beim Singen. Klatschen, Stampfen, Schnalzen und Schnipsen gehören nur zur Grundausstattung der Vocal und Body Percussion von SLIXS, deren Klangphilosophie den ganzen Körper einbezieht.

Wer auch unsere gemeinsame Studioversion von "Human" hören möchte, findet sie als Bonustrack auf unserem zweiten Album "Take me Outside"!