Am 12.04.2018 gibt es den Bonner Jazzchor gleich 2 Mal im Radio zu hören.

16:30 Uhr / Chor der Woche / Deutschlandfunk

Im „Chor der Woche“ gibt es auf Deutschlandfunk Kultur um 16:30 Uhr das Interview von Nicolas Hansen mit unserer Chorleiterin Sascha Cohn zu hören. Im Mittelpunkt steht natürlich unser neues Album „Take Me Outside“, aber auch was es besonders macht in einem Chor zu singen und diesen zu leiten.
www.deutschlandfunkkultur.de

18:00 Uhr / Vocals On Air / Schwabenwelle In der zweiten Pilotsendung von „Vocals On Air“ gibt es eine Rezension von Clarissa Czipri (Vokalklang) zu unserem Album „Take Me Outside“. Wir sind sehr auf das Feedback gespannt.

Freut Euch auf die insgesamt informative Sendung. Denn es gibt interessanten Hörstoff aus und für die Vocalszene.
Zu Gast ist Nina Ruckhaber, die verschiedene Computerprogramme für Chormanagement vorstellt. Nena Wagner macht Vätern das Erlebniswochenende „Wenn der Vater mit dem Sohne“ des Schwäbischen Chorverbandes schmackhaft und Annabel Thiel spricht über die Thematik, wie wir seelisch angeschlagenen Mitsängern Hilfe und Unterstützung innerhalb des Chores geben können. Marcel Dreiling kommentiert darüber hinaus die kontroversen Aspekte des diesjährigen Deutschen Chorwettbewerbes.

www.vocalsonair.de  / www.schwabenwelle.de