On the road again

Was für ein wunderbares Gefühl es ist, von einem Tour-Wochenende mit dem Bonner Jazzchor zurückzukommen - noch ganz duselig beseelt von der vielen bewegenden Musik - erleben vor allem diejenigen, die noch nicht so lange mit dabei sind. Melina beispielsweise singt seit einiger Zeit im Sopran. In ihrer Liste von neuen Eindrücken steht das Publikum ganz weit oben: "und dann der freudekochende Saal und die strahlenden Gesichter im Publikum, auch mal mit schwärmerisch geschlossenen Augen".

In Ravensburg und in Wörrstadt fühlte es sich an, als ob die Musik dort angekommen ist, wo sie hinsollte - das fand übrigens auch der Kritiker der Allgemeinen Zeitung, der von einem "hammermäßigen Konzert" spricht. Das ist ganz wunderbar, und wir freuen uns über so tolle Resonanz, vor allem, weil es auch mit ganz neuen Stücken gelungen ist.

Unser allerherzlichster Dank geht an unsere Gastgeber, die die beiden Konzerte überhaupt erst möglich gemacht und uns so freundlich empfangen und bewirtet haben: An Voice Affair in Ravensburg und an Overcross, den modernen Chor im Gesangverein Liederkranz Wörrstadt.

Schaut mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Da gibt es ein paar Eindrücke vom Tour-Wochenende zu sehen - und es kommen sicher noch welche dazu.