Top 10 beim WDR-Chorwettbewerb: Singen macht glücklich - Online-Voting ist gestartet!

Endlich dürfen wir das Geheimnis lüften...
Aus über 300 teilnehmenden NRW-Chören sind wir von einer fachkundigen Jury in die TOP 10 des großen WDR-Chorwettbewerbs "Singen macht glücklich" gewählt worden!

Ab heute (13. April) kann man uns auf der Website des WDR (www.singenmachtgluecklich.wdr.de) und einmalig auch in Funk & Fernsehen bestaunen.

TV: Dienstag, 14.4.2015 auf WDR in „daheim + unterwegs“ (16.15 – 18 Uhr)
Radio: Donnerstag, 23.4.2015 auf WDR 3 in „TonArt“ (15.05 – 18 Uhr)

Jetzt geht es in die zweite Runde, in der aus den 10 verbliebenen Chören die drei beliebtesten gewählt werden. Und hier kommen unsere Fans ins Spiel: Vom 13.-30. April ist es rund um die Uhr möglich, online für uns abzustimmen:

www.singenmachtgluecklich.wdr.de

Dort sind alle Infos zum Wettbewerb und alle Portrait-Filme der Top-10 Chöre zu finden – wir freuen uns natürlich über jede uns wohlgesonnene Stimme. Die drei Ensembles, die beim Online-Voting die meisten Stimmen erhalten, werden am 8.Mai in der von „daheim + unterwegs“ und WDR3 parallel live ausgestrahlten Finalsendung in die Flottmann-Hallen nach Herne eingeladen. Dann entscheidet der Zuschauer und Zuhörer per Telefon-Abstimmung, wer der „beliebteste Chor NRWs“ wird. Wir sind sehr gespannt!