Highlight im Herbst: PUST zu Gast in Bonn

Wir freuen uns sehr, am Sa. 29.11.2014 mit dem norwegischen Ensemble PUST ein weiteres Highlight in Bonn präsentieren zu können.

Foto: Barbro Steinde

"Pust" ist das norwegische Wort für Atem - und atemlos waren wir, als wir sie das erste Mal beim "The Real A Cappella Festival" der Real Group in Stockholm gehört haben. Ihre Inspiration entwickeln sie aus einer Mischung zwischen Volkslieder, Jazz und anderen ethnischen Einflüssen, und diese außergewöhnliche Kombination macht sich in ihren innovativen und vielseitigen Liedern und Arrangements bemerkbar. Unser Arrangement von "Var februar" ist von Håvard Gravdal, dem Bariton von PUST!

Ihre Alben erhielten diverse Nominierungen, u.a. als bestes a cappella Jazz Album bei den CARA's und für den Norwegian Grammy Award. Sie traten unter anderem mit Bobby McFerrin und The Manhattan Transfer auf und gewannen den ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb für Ensembles beim renomierten Tampere Vocal Festival in Finnland.

Hörbeispiele gibt es unter:

En Reell Halling:

Innocent - Arctic Impressions:

I will wait for you:

Wir freuen uns auf euch!

Doppelkonzert PUST & Bonner Jazzchor
Samstag, 29.November 2014