News/Archiv

 

Abgesagt - Doppelkonzert mit dem Jazzchor der Uni Bonn am 2. Juli

Update: Leider mussten wir das Konzert krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Es tut uns sehr leid, war aber leider nicht absehbar. Wir werden das Doppelkonzert aber sehr gerne nachholen! Der Jazzchor der Uni Bonn wird ihr Programm nun erweitern und das Konzert allein stemmen. Es lohnt sich also auf…

Frühling, Freiheit, Frei-Zeit… für Ohren und Seele: am 8. Mai 2022 im Bonner Pantheon

Frühling, Freiheit, Frei-Zeit… für Ohren und Seele: Wir wollen das Leben feiern! Kommt am 8. Mai um 19 Uhr zu uns ins Bonner Pantheon und wir bringen euch ans Meer, zu den Spektralfarben, auf die Insel, in die Wanne, in den Garten, zum Zug, zu den Straßen der Nacht, in den Himmel – und immer wieder…

Konzert im Bonner Pantheon am 29. November

Was für eine Zeit! 2020 und 2021 haben so manches auf den Kopf gestellt und der Bonner Jazzchor hat unter neuer Leitung das Beste daraus gemacht: Frei nach dem Motto „Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus“ ist es dem Ensemble sogar gelungen, mit kreativen Probenmethoden neue Stücke einzustudieren.…

Rheine feiert mit den Tagen der Amateurmusik Ende August wieder erste musikalische Großveranstaltung unter freiem Himmel

Die Tage der Amateurmusik werden vom 27.-29. August 2021 in Rheine als verkleinerte Open-Air-Veranstaltungsreihe stattfinden. Die Stadt Rheine und der Bundesmusikverband (BMCO) haben sich darauf verständigt, dass Rheine im Jahr 2024 die Tage der Chor- und Orchestermusik (TCOM) wie ursprünglich für 2021…