News & Archiv

 

Nachgeholtes Doppelkonzert mit dem Jazzchor der Uni Bonn am 1. Dezember

Mit unseren Freunden vom Jazzchor der Uni Bonn holen wir nun endlich am 1. Dezember unser für den Juli geplantes Doppelkonzert nach, mit welchem wir das 25-jährige Bestehen des Jazzchors mitfeiern. Das Konzert musste wegen der Corona-Sommerwelle kurzfristig abgesagt werden. Das Konzert findet am 01.12.2022…

VOCAL LINE meets Bonner Jazzchor

Nach sieben Jahren freuen wir uns darauf, am 4. März 2023 mit dem dänischen Ausnahmeensemble Vocal Line wieder ein gemeinsames Konzert zu geben - zum ersten Mal in unserem Hometown Bonn und in unserem großen Wohnzimmer, dem Pantheon Theater Bonn. Wenn Ihr die Stars und Vorreiter der europäischen Jazz-Vocal-Szene…

Konzert in Eitorf abgesagt (6. November 2022)

Achtung: unser Konzert in Eitorf am Sonntag den 6.11. musste leider abgesagt werden. Die Preise für die bisher verkauften Tickets werden in den kommenden Tagen zurückerstattet. Wir bedauern die Absage sehr und werden uns um einen Alternativtermin bemühen.

Bestes Ergebnis beim Landeschorwettbewerb - Deutscher Chorwettbewerb, wir kommen!

Wir können es kaum fassen! Am vergangenen Wochenende haben wir beim Landeschorwettbewerb NRW in Dortmund mit 24,2 von 25 möglichen Punkten das beste Ergebnis aller Ensembles erreicht und werden NRW in der Kategorie Populäre Chormusik - a cappella beim Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover vertreten!

Teilnahme am Landeschorwettbewerb NRW

Am Samstag den 3. September 2022 ist es soweit!  Nach c***** bedingter kurzer, aber intensiver Probenarbeit geht es für uns nach Dortmund zum 11. Landeschorwettbewerb NRW. In der Kategorie populäre Chormusik (a capella) treten wir mit Ladies First, Vocal Crew und dem Frauenensemble Encantada an.Über…