Chorleitung

Tre, due, uno... Benvenuto, Andrea!

Nach einem emotionalen Jahr der Veränderung und musikalischen Entdeckungsreise sind wir nun ganz aufgeregt, euch verkünden zu dürfen:
2020 geht es für den Bonner Jazzchor spannend und voller Vorfreude weiter!
Und zwar unter der neuen musikalischen Leitung des großartigen ANDREA FIGALLO - mehrfach Grammy- und Cara-nominierter Sänger, Produzent, Arrangeur, Chorleiter und beliebter Coach und Juror in der hochrangigen internationalen A-cappella-Szene.

Schon lange verbindet uns eine Freundschaft mit Powerbündel und Multitalent Andrea, der unser erstes Album "Bottle this moment" produziert hat. In den letzten Monaten haben wir unsere Energien gebündelt, sind zusammen gewachsen, haben uns gegenseitig inspiriert sowie wunderbare musikalische Momente erlebt. So wurde für beide Seiten klar: Ja - wir wollen! :-)

Wir freuen uns sehr auf unseren gemeinsamen Weg mit dir, Andrea! Let's go!

Sascha Cohn (2009 - Juni 2019)

Von 2009 bis 2019 hat Sascha Cohn den Bonner Jazzchor geleitet - siehe unseren Beitrag Bottle these Moments.

Sascha Cohn ist freischaffende Sängerin (Konzerttätigkeit im Jazz/Pop/Soul Bereich und arbeitet als Vocal Coach, Dozentin und Chorleiterin. Sie gibt überregional Gesangskurse und Chorworkshops, Einzelunterricht und Masterclasses Coachings für Ensembles und Chöre.

Von 2009 bis 2019 war sie die musikalische Leitung des Bonner Jazzchors. Am Institut für Musik in Osnabrück hatte sie von 2010 bis 2016 einen Lehrauftrag für Populargesang, Ensemble- und Popchorleitung und ist im Rahmen des Lehrgangs "Jazz- und Popchorleitung Stufe B" an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel und an weiteren Musikakademien überregional als Dozentin tätig.