News & Archiv

 

Hervorragendes Ergebnis beim Deutschen Chorwettbewerb 2023

Die lange und intensive Vorbereitung auf den Deutschen Chorwettbewerb im Juni 2023 in Hannover hat sich gelohnt: wir erreichten mit einer Punktzahl von 23,3 von 25 möglichen Punkten ein Ergebnis in der Bewertungskategorie Hervorragend und belegten insgesamt einen vierten Platz in der Kategorie "Populäre…

BJC goes Lyric

Winterzeit Winterstürme Winterzeitstürme Sturmzeit STORM-Zeit! ...beim Bonner Jazzchor   Worte des grauen Mannes vom "grauen Strand am grauen Meer", Theodor Storm, eingewoben in Melodien und Rhythmen von Morten Vinther Sørensen, in Klänge und Stimmungen gegossen vom Bonner Jazzchor - heraus kommt…

Zusätzliches Matineekonzert mit VOCAL LINE am 4. März

Ihr habt Lust! Das haben wir gemerkt, weil unser Doppelkonzert zusammen mit Vocal Line am 4. März 2023 in Rekordzeit ausverkauft war. Und auch wir haben Lust, das allerbeste aus dem Besuch der Vorreiter der europäischen Jazz-Vocal-Szene herauszuholen. Deshalb haben wir uns für ein weiteres Konzert…

Nachgeholtes Doppelkonzert mit dem Jazzchor der Uni Bonn am 1. Dezember

Mit unseren Freunden vom Jazzchor der Uni Bonn holen wir nun endlich am 1. Dezember unser für den Juli geplantes Doppelkonzert nach, mit welchem wir das 25-jährige Bestehen des Jazzchors mitfeiern. Das Konzert musste wegen der Corona-Sommerwelle kurzfristig abgesagt werden. Das Konzert findet am 01.12.2022…