Pressestimmen

Der Bonner Jazzchor und Vocal Line geben zwei gemeinsame Konzerte im Pantheon. Das ist Gesang auf hohem Niveau.

Auf was für einem hohen Niveau sich der Bonner Jazzchor inzwischen bewegt, verdeutlicht eine Anfrage...

Doch der BJC kann [mit dem befreundeten dänische Ensemble Vocal Line] mithalten, unter anderem mit dem zarten „Saint Cäcilia“ sowie einer der besagten Storm-Vertonungen, dem starken „Du willst es nicht mit Worten sagen“.

Bonner Generalanzeiger, 05.03.2023 (ganzer Artikel)

 


 

Vielen Dank nochmal für das tolle Konzert…, die positive Energie die Ihr an diesem trüben Februar Nachmittag mitgebracht, und den Saal damit geflutet habt, war umwerfend!

Die Choreografie top auf den Punkt, nicht Zuviel - nicht Zuwenig.. nie kitschig oder ablenkend.

…last not least habt ihr eine top Chorleiterin…, voll im Moment, hinreißend anzusehen wie sie strukturiert und gleichzeitig leichtfüßig tänzelnd dirigiert. Ihr seid ein super Team!

Eintrag im Gästebuch vom 12.02.2019

 


 

Bonner Jazzchor bietet Gesangskunst auf höchstem Niveau

Wenn der Bonner Jazzchor auftritt, sind ungläubig staunende und bewundernde Gesichter im Publikum keine Seltenheit.

Schon der Opener „Don't Wanna Dance“, …, überzeugte mit starker Dynamik, einem fantastischen Beatboxer und vor allem einem omnipräsenten Groove, den andere Chöre mit einer ähnlichen Ausrichtung auch nach Jahren nicht einmal annähernd beherrschen.

Bonner Generalanzeiger, 14.01.2019 (ganzer Artikel)

 


 

Bonner Jazzchor – 45 singen wie mit einer Stimme

Bonner Generalanzeiger, 24.06.2017 (ganzer Artikel)

 


 

Die Bonner, mehrfache Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben, waren der Top-Act des Abends.
Cohn … schweißt die Stimmen zu einem perfekt harmonischen Instrument zusammen…

Rhein-Zeitung, Vocal Jazz Night in Neuwied, 05.11.2016

 


 

Der Bonner Jazzchor gehört zweifellos zu den besten Jazzchören Deutschlands… Und in der Tat wurde es im Saal so still, dass man die sprichwörtliche Stecknadel fallen hörte.

Welche Interpretationsvielfalt dabei zu Tage kommt, ist schon erstaunlich…

NR-Kurier, Neuwieder Jazz-Night, 03.11.2016 (ganzer Artikel)

 


 

Mit großer Sorgfalt wird jeder Song einstudiert, beeindruckend ist die Durchhörbarkeit der frischen, gut geschulten Stimmen und die ausgezeichnete Intonation.

Sascha Cohn treibt ihre Sänger… mit ansteckender Energie zu Höchstleistungen

Zeitung Frechen, 13.09.2014

 


 

Die rund 40 Sängerinnen und Sänger werden ihrem Publikum kostbare Glücksmomente bereiten – mit stimmgewaltiger Besetzung entstehen zerbrechliche, leise Harmonien, lässige Grooves und Dynamiken mit Gänsehautfaktor…

globalklang newsletter, 08.06.2015